Impftermine für Vorerkrankte

Menschen mit Vorerkrankungen können ab sofort beim Ennepe-Ruhr-Kreis wieder einen Antrag auf eine Corona-Impfung stellen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Ende Februar konnte sich diese Personengruppe schon einmal vormerken lassen, damals wurden aber keine Termine vergeben. Das war nicht möglich, weil der Impfstoff so knapp war. Das änderte sich Ende März und mehr als 2.000 vorerkrankte Menschen, die sich hatten vormerken lassen, bekamen Termine. Die Aktion ist jetzt fast abgeschlossen. Für die nächsten Wochen sind dem Kreis mehr Impfdosen zugesagt worden, sodass chronisch Kranken jetzt nach und nach Impftermine angeboten werden. Wer Interesse hat, findet auf der Homepage des Ennepe-Ruhr-Kreises ein Online-Formular. Voraussetzung für einen Termin ist, dass man im Ennepe-Ruhr-Kreis wohnt und ein aktuelles Attest seines Arzt mit Angaben zur Art der Erkrankung einreichen kann.

Weitere Meldungen

skyline