Impftermine mit Astra-Zeneca für Ü60-jährige

Die Corona-Impfkampagne bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis geht in die nächste Phase.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Ab dem 03. April können Menschen ab 60 Jahren einen Termin für eine Impfung mit Astra-Zeneca machen. Nach Ostern sollen dann auch die Hausärzte bei uns impfen. Die Kassenärztliche Vereinigung Wetfalen Lippe hofft, dass es jetzt schnell voran geht. Das Impfen sei jetzt da angekommen, wo es hingehöre. In den Praxen solle verimpft werden, was immer die Hersteller liefern würden, heißt es von der KVWL. Gleichzeitig bittet sie um Geduld, da nur wenig Impfstoff an die Hausärzte geht. Der ist erstmal für Bettlägerige und Menschen mit Vorerkrankungen gedacht. Im Impfzentrum in Ennepetal sind nach den 80-jährigen, die 79-jährigen dran und so geht es weiter bis alle Menschen über 70 geimpft sind. Termine vergibt die KVWL ab dem 06. April, auch für den Lebenspartner. Die Hausärzte kämen auf Patienten zu, die für die Impfung in Frage kommen. 


Die Terminbuchung erfolgt in diesem Fall entweder telefonisch unter 0800 116 117 02 oder online unter www.116117.de Anders als in der Vergangenheit wird es dieses Mal möglich sein, im Rahmen der Terminvergabe auch einen gleichzeitigen Impftermin für den Lebenspartner zu buchen (sogenannte „Partner-Termine“). Das Alter des Lebenspartners ist dabei nicht entscheidend – wichtig ist, dass der Termin aktiv gebucht wird. 






skyline