Impfungen ohne Termin beim EN-Kreis

Ab sofort sind im Impfzentrum in Ennepetal keine Termine für Erst- und Zweitimpfungen mehr nötig, sagt der Kreis.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die Zeit der Engpässe ist vorbei.Es steht derzeit genügend Impfstoff zur Verfügung, heißt es vom Pandemie-Team des Kreises. Daher ist es nicht mehr notwenig, einen Termin für den zum Impfzentrum umgebauten Discounter an der Kölner Straße in Ennepetal zu buchen. Dies gelte für Erst- und Zweitimpfungen. Schon ausgemachte Termine bleiben aber bestehen. Und wer einen Termin hat, kommt auch als erstes dran! Im Ennepetaler Impfzentrum werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna verwendet.

Sonderaktion "Johnson & Johnson"

Im Impf-Drive-In in Schwelm gibt es jetzt eine Sonderaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, von dem man nur eine Dosis benötigt. Am Montag (12. Juli), Mittwoch (14. Juli) und Freitag (16. Juli) werden die Dosen im Drive In in der Milsper Straße verimpft. Hierfür sind aber Termine nötig! Buchen kann man die online unter diesem Link. Kurzentschlossene können auch ohne Termin geimpft werden, sofern noch Impfstoff verfügbar ist.

Kreuzimpfungen nach AstraZeneca-Erstimpfung

Wer als erste Impfung das Mittel von AstraZeneca bekommen hat, kann sich nun als Zweitimpfung auch Biontech oder Moderna spritzen lassen. Dafür hat das Ennepetaler Impfzentrum extra Termine freigegalten: Für Dienstag (13. Juli) und Donnerstag (15. Juli) können entsprechende Termine gebucht werden. Die Erstimpfung mit AstraZeneca muss aber mindestens vier Wochen her sein.

Mobile Impfteams im Kreis unterwegs

Mitte der Woche will der EN-Kreis in allen neun Städten zusätzlich mobile Impfaktionen anbieten. Dann stehen Impfteams an Busbahnhöfen, Einkaufszentren und Rathausplätzen. Die genauen Zeiten und Orte folgen!

Weitere Meldungen

skyline