Industriebrand in Wengern

© benekamp - Fotolia

Wetter: Die Feuerwehr ist seit dem frühen Morgen im Einsatz bei der Edelstahlzieherei Mark in Wengern. Dort steht aktuell eine Halle in Flammen, eine Maschine hatte offenbar Feuer gefangen. Inzwischen ist die Lage laut Leitstelle aber stabil. Die Einsatzkräfte sorgten dafür, dass sich die Flammen nicht auf benachbarte Gebäude ausbreiten konnten.

Über dem Betrieb steht eine große Rauchsäule. Die Feuerwehr ruft alle Anwohner in Wetter dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gesundheitsgefahr könne man aktuell noch nicht ausschließen. Experten der Bezirksregierung messen gerade die Luftqualität.

Update 7.45 Uhr: Die Feuerwehr hat Entwarnung gegeben, Fenster und Türen müssen nicht mehr geschlossen bleiben.

Weitere Meldungen

skyline