Info-Abend zum Ennepetaler PCB-Skandal

Der Ennepetaler PCB-Skandal beschäftigt immer noch viele Anwohner.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Die Bürgerinitiative lädt heute ab 19 Uhr zu einem Infoabend ein. Die Bürgerinitiative ist nicht zufrieden. Ihren Angaben nach entsteht immer noch hochgiftiges PCB, obwohl eigentlich Ende 2020 damit Schluss sein sollte. Die Initiative hatte nach eigenen Angaben im Laufe des Jahres beim Ennepe-Ruhr-Kreis und beim Land NRW nachgefragt, denn es sollten bei der Verursacherfirma in Ennepetal Filter und Standards für die Branche entwickelt werden, die die PCB-Emissionen minimieren sollten. Dazu sollte es eigentlich schon vor einem Jahr eine Zwischenbilanz geben. Die Initiative will wissen, in welchem Umfang das PCB noch entsteht und entweicht. Auf dem Info-Abend heute in der Gaststätte Zur Bütt sollen der aktuelle Stand besprochen und der ganze Skandal noch einmal aufgerollt werden.

Weitere Meldungen

skyline