Innenstadt wegen Heimatfestzug gesperrt

Schwelm: Wenn traditionell heute Mittag (1.9.) die Nachbarschaften durch die Innenstadt ziehen, hat das Auswirkungen auf den Verkehr. Die City ist für Autos schon ab 11.30 Uhr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Heimatfestzug selbst setzt sich um 13.00 Uhr in Bewegung.

Die Buslinie 608 verkehrt aber trotzdem zwischen Wuppertal und Ennepetal, nimmt allerdings eine Umleitung.

Kostenlos Parken kann man laut Stadt am Sonntag auch auf den Parkplätzen von Obi und Roller an der Talstraße, bei Netto an der Bahnhofstraße und bei Lidl an der Barmer und der Oelkinghauser Straße. In der Tiefgarage Mühlenteich gibt es kostenpflichtige Parkplätze. Die Stadt empfiehlt bei gutem Wetter aber eh öffentliche Verkehrsmittel wegen des großen Andrangs.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo