Integrationsrat tagt in "Woche der Vielfalt"

Bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis bricht heute (Montag, 27.09.) die Woche der Vielfalt an. An der vom Integrationszentrum des Kreises initiierten Woche beteiligen sich mehrere Städte mit vielen interkulturellen Angeboten.

© Coloures-pic - Fotolia

In Hattingen zum Beispiel findet morgen die öffentliche Sitzung des Integrationsrates bewusst im Interkulturellen Zentrum Magnet statt. Dort ist der Verein Landsmannschaft der Deutschen aus Russland beheimatet. Die Leiterin des Magnets wird einen ausführlichen Überblick geben über die Integrationsaktivitäten des Vereins. Außerdem stellt die DITIB - Türkisch Islamische Gemeinde zu Hattingen ihre Pläne für den geplanten Moscheen-Neubau vor. Auch das Thema altengerechte und kultursensible Pflege in einer multikulturellen Gesellschaft steht auf der Agenda. Gäste sind herzlich willkommen, müssen sich aber anmelden. Es gilt die 3G-Regel. Die Sitzung beginnt morgen um 17 Uhr an der Schulstraße 30.


Anmeldungen an: o.jacksteit@hattingen.de oder telefonisch unter (02324) 204 3150

skyline