Inzidenzwert im Kreis auf Höchstwert gestiegen

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

EN: Nach 106 Corona-Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Wert auf gut 190 gestiegen. Die bislang höchste Inzidenz hatte das Kreisgesundheitsamt Mitte vergangenen Monats registriert - mit knapp 180.

Drei weitere Menschen sind im Kreis im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben: ein 64-jähriger Mann aus Hattingen, eine 89-jährige Frau aus dem Pflegeheim St. Josef in Hattingen und eine 85-Jährige aus dem Haus am Quell in Sprockhövel.

Hattingen und Sprockhövel sind derzeit besonders betroffen mit etwa 30 beziehungsweise 10 Neuinfektionen innerhalb des letzten Tages. Dort sind, gemessen an der Einwohnerzahl, auch relativ viele Menschen erkrankt: 233 in Hattingen und 103 in Sprockhövel.

Weitere Meldungen

skyline