Inzidenzwert im Kreis sinkt

Die Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gehen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis weiter zurück.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Seit gestern meldet das Kreisgesundheitsamt 65 neue Positiv-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in einer Woche pro 100.000 Einwohner, liegt heute bei 95,6. Nach der Panne Ende letzter Woche, als vier Pflegeheime vergeblich auf den Impfstoff für die zweite Impfung ihrer Bewohner und Mitarbeiter gewartet hatten, läuft das Impfen in den Heimen inzwischen wieder reibungslos. Stand heute wurde der Impfstoff für die zweite Impfung in 20 Alten- und Pflegeheime im Ennepe-Ruhr-Kreis geliefert. Darunter auch die vier am Freitag betroffenen Einrichtungen. 20 Heime sind bereits fertig geimpft. Weitere 20 Heime stehen in nächster Zeit noch auf der Lieferliste für die zweite Impfung.

Weitere Meldungen

skyline