Israel-Fahnen geklaut und verbrannt

In Witten und in Hagen hat es erneut Vorfälle mit israelischen Fahnen gegeben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. In Witten haben Unbekannte die Israel-Fahne beim Wittener Rathaus geklaut. Auf einem Parkplatz an der Dortmunder Straße ist offenbar eine Israel-Fahne verbrannt worden, die Polizei hat dort verbrannte Überreste gefunden. Der Staatsschutz prüft jetzt, ob es einen Zusammenhang gibt. In Hagen ist ebenfalls eine Israel-Fahne verschwunden - in der Rathausstraße. Der Staatsschutz der Hagener Polizei hat nun die Ermittlungen wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung, eines besonders schweren Fall des Diebstahls und der Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen ausländischer Staaten aufgenommen.


Einer der Tatverdächtigen wurde wie folgt beschrieben: 19 bis 22 Jahre alt, kurze schwarze Haare, weißes T-Shirt, blaue zerrissene Jeans. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Taten geben können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 0234

909-4505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen. Die Hagener Ermittler fragen: Wer kann etwas zu dem Diebstahl sagen? Hat sich jemand zu der Tat geäußert oder haben Sie etwas Verdächtiges bemerkt? Zeugenhinweise werden unter 02331 986 2066 entgegengenommen.

©

Weitere Meldungen

skyline