Jugendlicher Serientäter verhaftet

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Wetter: Mehr als 100 Einbrüche, Überfälle und Diebstähle sollen auf das Konto des 15-Jährigen gehen. Mit seiner Jugendbande hatte er Ende letzten Jahres vor allem in Witten immer wieder für Polizeieinsätze gesorgt. Geschäftsleute und Wirte fühlten sich bedroht. Der Junge ist der Polizei schon seit Jahren bekannt. Er war auch schon mehrfach festgenommen worden. Jetzt hat das Amtsgericht Hagen Haftbefehl erlassen. Die Polizei fasste den 15-Jährigen gestern in Witten. Er wurde in die Jugendstrafanstalt in Iserlohn gebracht.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo