Kaffeetrasse wird wiederbelebt

Die Sprockhöveler Kaffeetrasse soll jetzt in Hattingen eine Neuauflage erleben. Für Anfang September plant der Verein Glückauf-Trasse das Event. Dieses mal organisiert der Verein die lange Kaffeetafel auf einem ein Kilometer langen Stück des Radwegs in Bredenscheid. Rund 100 Kaffeetafeln solle dort Platz finden. Sie bestehen aus jeweils einer Bierzeltgarnitur mit Platz für bis zu acht Personen. Die Teilnahmegebühr für eine Tafel beträgt 40 Euro.

© Glückauf-Trasse e.V.

Die Teilnehmenden können ihre Tafel individuell nach einem eigenen Motto gestalten. Von 14: bis 18:00 können sie am 3. September dort ihren eigenen Kaffeeklatsch halten aber auch Besucher an ihre Tafel einladen. Zum ersten und bisher einzigen Mal hatte die Tafel vor acht Jahren in Sprockhövel stattgefunden. Hier geht´s zur Anmeldung

skyline