Kalte Duschen für Wittener Sportler

In Witten gibt es jetzt den „Stab Energiesicherheit“ – damit bereitet sich die größte Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis auf eine mögliche Gasknappheit vor.

© Stadt Hattingen

Der sogenannte "Stab Energiesicherheit" setzt sich aus MItarbeitern der Stadtverwaltung und externen Akteuren wie den Stadtwerken Witten zusammen.

„Als Stadtverwaltung haben wir nicht viele Einflussmöglichkeiten. Aber die, die wir haben, wollen wir nutzen“, so Bürgermeister Lars König.


Kalte Duschen und kühlere Räume

Erste konkrete Maßnahmen sind schon angekündigt: ab dem kommenden Montag in den städtischen Sportstätten an den Duschen das heiße Wasser abgestellt. Aus technischen Gründen wird das Wasser an einigen Sportstätten erst ein paar Tage später tatsächlich nur noch kalt aus der Brause kommen.

Im Rathaus und den weiteren städtischen Verwaltungsgebäuden wird die Raumtemperatur im Herbst von 22 auf 20 Grad Celsius gesenkt. Weitere Maßnahmen werden sicherlich folgen, heißt es von der Stadt Witten.


Weitere Meldungen

skyline