Kein Stadtfest in Sprockhövel?

Das Stadtfest in Sprockhövel steht auf der Kippe. Die Bürgermeisterin Sabine Noll ruft jetzt einen runden Tisch zusammen, um das Fest doch noch zu retten. Schon im vergangenen Jahr konnte das Stadtfest in Niedersprockhövel nur knapp gerettet werden. Eine Interessensgemeinschaft hatte das sonst immer geplant, aber für 2022 abgesagt: wegen gestiegener Kosten und Geldproblemen. Die Stadt war kurzfristig eingesprungen. Für dieses Jahr wollte sich ein Verein gründen, um das Stadtfest zu übernehmen. Das klappt aber doch nicht. Jetzt ist nicht klar, ob es überhaupt ein Stadtfest in Sprockhövel geben kann. "Das darf aber nicht fehlen", sagt die Bürgermesiterin und will zusammen mit Handel, Gastronomie und Vereinen an der Hauptstraße über Lösungen sprechen. 

Weitere Meldungen

skyline