Keine Betretungsverbote trotz Impfpflicht

Trotz Impfpflicht hat der Ennepe-Ruhr-Kreis noch keine Betretungsverbote für Beschäftigte in der Pflege ausgesprochen. Die Prüfungen seien sehr aufwendig, heißt es vom Pandemieteam des Kreises.

© spotmatikphoto - stock.adobe.com

Für über 11.000 Menschen bei uns gilt seit Mitte März die Impfpflicht, weil sie in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern oder Arztpraxen arbeiten. Die allermeisten von ihnen konnten ihre Impfnachweise rechtzeitig erbringen. Nur in rund 660 Fällen lag der Nachweis über vollständigen Corona-Impfschutz nicht rechtzeitig vor. Die Hälfte dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die Unterlagen inzwischen nachgereicht, Somit bleiben noch über 300 Beschäftigte übrig, die möglicherweise ungeimpft seien - mit denen der Ennepe-Ruhr-Kreis noch in Kontakt steht. Keinem von ihnen wurde bisher verboten, zur Arbeit zu kommen.

Weitere Meldungen

skyline