Keine Ersatzveranstaltung für abgesagte Maiwoche

© Radio Ennepe Ruhr

Herdecke: Die Stadt hatte die Möglichkeit geprüft, am letzten Septemberwochenende eine Alternativveranstaltung anzubieten. Das wäre unter Umständen möglich gewesen, weil die Corona-Schutzverordnung alle Großveranstaltungen zunächst nur bis Ende August untersagt.

"Nur schwer vorstellbar"

Laut Stadt ist es aber schwer vorstellbar, bei der aktuellen Entwicklung der Pandemie eine Veranstaltung mit ähnlichem Charakter zu realisieren. Mehrere tausend Besucher auf engem Raum ließen es nicht zu, Sicherheitsabstände in den Schlangen vor den Verkaufsständen einzuhalten.

Das war die Maiwoche 2019

In einem YouTube-Video hat die Stadt Herdecke Eindrücke von der Maiwoche 2019 eingefangen. Hier könnt ihr die Highlights der Veranstaltung im Vorjahr nochmal ansehen:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo