Keine Wahlparty im Kreishaus

© Radio Ennepe Ruhr

EN: 268.000 Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis stimmen heute (13.9.) über Landrat, Bürgermeister, Kreis- und Stadtrat ab - und zum ersten Mal direkt über das "Ruhrparlament".

Die Türen des Kreishauses bleiben heute Abend anders als sonst allerdings zu - wegen der Corona-Pandemie und weil sowieso immer mehr Menschen die Ergebnisse online abrufen, so der Kreis.

Als erstes zählen die Wahlhelfer die Stimmen der Landratswahl aus, dann folgen Kreistag, Bürgermeister, Stadtrat und Ruhrparlament. Die "nackten" Ergebnisse stellt der Kreis auf www.en-kreis.de und in der App "Votemanager" zur Verfügung.

Wer aber wissen will, was die Zahlen für die Menschen in den neun Städten des Kreises bedeuten, der ist bei Radio Ennepe Ruhr richtig. Wir kommentieren und ordnen die Ergebnisse ein - online und ab 18.00 Uhr in einer Sondersendung im Programm. Bei uns gibt es also live und direkt alle wichtigen Infos und Stimmen zur Wahl.

Weitere Meldungen

skyline