Keine weiteren Coronafälle bei Dörken

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Herdecke: Gut 160 Mitarbeiter sind getestet worden, nachdem es zwei Infektionsfälle im Unternehmen gegeben hatte. Dörken hatte dazu eine eigene Teststation auf dem Firmengelände aufbauen lassen. Über die Ergebnisse ist das Unternehmen erleichtert: Es ist kein weiterer Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Nur ein einzelnes Ergebnis steht noch aus. Getestet wurden alle Erst- und Zweitkontakte der Infizierten und auch viele Kontaktpersonen dritten Grades. Die beiden Infektionsfälle im Unternehmen gehen auf Reiserückkehrer zurück. Deswegen setzt Dörken wieder auf strengere Sicherheitsmaßnahmen: Home-Office hat Priorität, Betriebssport ist verboten, das Betriebsrestaurant bietet nur noch Speisen "to go" an.


Weitere Meldungen

skyline