Kinder entscheiden über Spielplätze

Kinder sollen selbst bestimmen, wie Spielplätze aussehen. Zwei Städte bei uns im Kreis binden die Ideen von Kindern derzeit bei den Bauplänen aktiv ein. In Wetter und Sprockhövel können Eltern und Kinder gerade über Alternativen abstimmen. Worauf wollt ihr balancieren, schaukeln oder rutschen? Welcher Spielplatz würde euch am besten gefallen? Die Stadt Wetter gibt einen Fragebogen an Eltern und Kinder aus. Da können sie zum Beispiel abstimmen, ob sie lieber balancieren, schaukeln oder rutschen möchten. Danach wird der Spielplatz an der Ziegelstraße und der an der Grundschule Volmarstein umgebaut. In Sprockhövel wurden schon viele Ideen von Kindern gesammelt. Jetzt gibt es vier alternative Baupläne - jeweils für den Spielplatz Goethestraße nahe der Innenstadt und an der Langenbruchstraße in Hiddinghausen. Auch dafür kann man online abstimmen.


Wetter: Wer sich beteiligen will und noch keinen Fragebogen erhalten hat, kann sich melden bei Dagmar Schumacher-Herold unter Tel.: 840697 oder per Mail unter dagmar.schumacher-herold@stadtbetrieb-wetter.de. Die Abstimmung geht bis Ende April.


Spielplatz
© Yurii - stock.adobe.com

Weitere Meldungen

skyline