Kinder sollen Einbruchsserie verübt haben

Die Polizei in Witten hat heute Morgen zwei Kinder festgenommen. Die beiden 13-Jährigen werden verdächtigt, mehrere Einbrüche verübt zu haben. Gegen 2:30 Uhr heute Morgen ist aus einer Gaststätte an der Ruhrstraße ein Einbruchsalarm eingegangen. In der Nähe griff die Polizei die beiden auf, die noch Diebesgut bei sich hatten. Nun wird ermittelt, ob sie vergangene Nacht auch in ein Auto im Bereich "Drei Könige", in eine Tankstelle an der Sprockhöveler Straße und in eine Wohnung in der Nähe eingestiegen sind. Die Polizei übergab die Kinder dem Jugendamt.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Weitere Meldungen

skyline