Klinikpersonal wird geimpft

Im Evangelischen Krankenhaus der Augusta Kliniken in Hattingen geht es mit Corona-Impfungen weiter. Am 01. Februar sind schon 120 Mitarbeiter geimpft worden, am 02. Februar folgen weitere 120.

© EvK Hattingen

Bis Ende der Woche soll mindestens die Hälfte des Personals geimpft sein, heißt es aus dem EvK. Nach den verzögerten Lieferungen, sei das eine gute Nachricht. Die gibt es auch für das Personal und die Bewohner in Alten- und Pflegeheimen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis. Mobile Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung sind unterwegs für die zweite Impfung. Sollte es keine weiteren Lieferverzögerungen und somit keinen erneuten Impfstopp geben, wären alle Impfungen in den Alten- und Pflegeheimen bis Ende Februar größtenteils abgeschlossen, heißt es von der KVWL.  

Weitere Meldungen

skyline