Anzeige
Kommunalwahl in leichter Sprache
© roibu - Fotolia
Teilen: mail

Kommunalwahl in leichter Sprache

Rund um die Kommunalwahlen am 14. September gibt es oft Fragen, die möchte der Kreis jetzt beantworten. Und zwar in leichter Sprache. Das ist eine vereinfachte Form der deutschen Sprache. Sie ist barrierefrei und zum Beispiel für Menschen gedacht, die Lernschwierigkeiten haben oder Leseschwäche. Dafür organisiert der Kreis am Montag (18.08.) eine Infoveranstaltung im Schwelmer Kreishaus. Von 11 bis 15 Uhr gibt es Informationen und Beratung rund um die Wahl. Für gehörlose Menschen gibt es auch Gebärdensprache. Der Kreis arbeitet dafür mit dem Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben zusammen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bittet der Kreis um eine Anmeldung.


Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wer dabei sein möchte, muss sich anmelden. Ansprechpartnerin ist Judith Volk, Inklusionsbeauftragte der Kreisverwaltung. Ihre Kontaktdaten lauten: Telefon 02336/93 2257, Email inklusion@en-kreis.de, Postanschrift Ennepe-Ruhr-Kreis, Judith Volk, Hauptstr. 92, 58332 Schwelm.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.08.2025 04:34

Anzeige
Anzeige
Anzeige