Kreis erwartet Run auf Impfzentrum

Die Kreisverwaltung rechnet offenbar mit einem Run auf das wiedereröffnete Impfzentrum in Ennepetal. Statt der bisher geplanten zwei Impfstraßen, stehen ab morgen, 12 Uhr (Mittwoch, 16.11.) vier Impfstraßen für Impfwillige bereit. Aber: Der Krisenstab bereitet sich offenbar darauf vor, dass nicht alles reibungslos funktionieren wird.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Zum Problem könnte werden, dass man die Impfung mit und ohne Termin anbietet. Jetzt waren allerdings innerhalb von 24 Stunden alle Termine vergriffen. Deswegen werden sich morgen womöglich viele ohne Termin auf den Weg machen. Aber der Kreisverwaltung wäre es lieber, doch noch ein paar Tage länger zu warten, damit man sich nicht nur wieder einarbeiten kann. Es könnte auch passieren, dass man ohne Impfung wieder nach Hause geschickt wird, weil kein Impfstoff mehr da ist. Immerhin können nicht nur zwei zusätzliche Impfstraßen eingerichtet werden, sondern auch die Zahl der Ärzte wird verdoppelt. So sind statt 300 entsprechend 600 Impfungen pro Tag möglich. 

Weitere Meldungen

skyline