Kreis sucht Fotos und Videos vom Hochwasser

Der Ennepe-Ruhr-Kreis will das Hochwasser von Mitte Juli aufarbeiten.


© Svenja Hanusch/ FUNKE Foto Services

Die Verwaltung bittet um Fotos und Videos, die die Schäden dokumentieren. Der Hintergrund ist: der Kreis will alle Schadensstellen kennen und sichern. Es könnte ja sein, dass irgendwo noch ein umgestürzter Baum liegt, der zu neuen Verstopfungen an Brücken führt. Weitere Überflutungen wären die Folge. Außerdem erhofft sich das Umweltamt von den Bildern Hinweise zum Ausmaß des Hochwassers bei uns. Es kann ein Foto einer beschädigten Ufermauer sein oder auch ein Video einer überschwemmten Fläche.

Wohin mit den Fotos und Videos?

Wer dem Umweltamt Fotos oder Videos im Zusammenhang mit den Überschwemmungen zur Verfügung stellen möchte, kann das Material über ein Formular auf der Website der Kreisverwaltung einreichen. Dieses findet sich unter www.en-kreis.de - Kataster Umwelt.

Direktlink zum Formular:

https://formular.kdz-ws.net:443/metaform/Form-Solutions/sid/assistant/612cc0929e6b9e7b8224876f

Weitere Meldungen

skyline