Kreis vergibt keine Impftermine!

Die Leitungen waren komplett überlastet!

© Picture-Factory - Fotolia

Seit gestern können alle Über-80-Jährigen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis einen Termin für die Corona-Impfung ausmachen. Es kam gestern zu langen Wartezeiten am Telefon und Verzögerungen auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe. Die ist für die Terminvergabe zuständig. Der Ennepe-Ruhr-Kreis bittet darum, nicht bei der Kreisverwaltung wegen Impfterminen anzurufen. Seit gestern gab es zahlreiche entsprechende Anrufe und auch Beschwerden, dass die genannten Wege für die Terminvergabe nicht funktionieren. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass sie keinen Einfluss darauf hat. Auch bei der Stadt Ennepetal hatten viele Bürger angerufen. Die Stadt verweist ebenfalls auf die Hotline der KV. Rund 24.000 Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis zählen zu der Gruppe der Impfberechtigten.

Die telefonische Terminvergabe ist täglich unter 0800/116 117 02 zwischen 8 und 22 Uhr und online unter www.116117.de rund um die Uhr möglich

Weitere Meldungen

skyline