Kreisgesundheitsamt für die wenigsten Coronatests zuständig

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

EN: Der Kreis testet nur Personen, die nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hatte. Wer aus einem Risikogebiet zurück nach Deutschland kommt, Symptome hat oder sich freiwillig testen lassen möchte, sollte sich mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen. Der wird Auskunft darüber geben, ob er testet, oder man sich einen Kollegen suchen muss.

Ist das nicht der Fall, hat man die Möglichkeit, über eine Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe fündig zu werden. Dort kann man seine Adresse eingeben und dann erscheint eine Liste mit Testmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Der Link steht hier.


Weitere Meldungen

skyline