Kreisverwaltung macht auf Impf-Wichtigkeit aufmerksam

Wegen der leichter übertragbaren Delta-Variante macht die Kreisverwaltung noch einmal auf die Wichtigkeit einer Corona-Impfung aufmerksam. Insbesondere eine vollständige Impfung biete auch bei dieser Variante einen hohen Schutz gegen symptomatische Infektionen und schwere Verläufe, so eine Amtsärztin.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Tatsächlich sind im Moment für das Impfzentrum in Ennepetal noch viele Impftermine frei - auch kurzfristig. Für die kommende Woche können noch knapp 2.000 Biontech- und 700 Moderna-Termine vergeben werden. Buchen könnt ihr über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.

Impfquote steigt weiter

Warum es so viele freie Termine gibt, könnte mit der Impfquote zusammenhängen. Laut des aktuellen Impfberichts der Vereinigung haben sich im Ennepe-Ruhr-Kreis fast 190.000 Menschen die Erstimpfung abgeholt, 133.000 Menschen sind schon durchgeimpft.

Weitere Meldungen

skyline