Kreisverwaltung testet Notstromversorgung

Die Kreisverwaltung testet heute (5.10.) zwischen 9 Uhr und 11 Uhr die Notstromversorgung. Läuft alles wie vorgesehen, bleiben die Mitarbeiter telefonisch erreichbar.



© Pixabay

Das gilt insbesondere auch für die Leitstellen der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei. In der Vergangenheit hat die Kreisverwaltung die Anlagen, die das Schwelmer Kreishaus im Falle eines Stromausfalls mit Energie versorgen würden, regelmäßig getestet - allerdings an den Wochenenden. Jetzt steht ein Test während der Dienstzeit auf dem Plan. Denn es soll auch überprüft werden, ob die Not-Systeme auch unter hoher Belastung funktionieren. Und angesichts der aktuellen Lage hatte zuletzt aber auch das NRW-Innenministerium die Kommunen aufgefordert, ihre Notstromversorgungsanlagen zu testen.

Weitere Meldungen

skyline