KV räumt Schuld für Panne am Impfzentrum ein

Die Kassenärztliche Vereinigung räumt Fehler bei der Terminvergabe für das Impfzentrum in Ennepetal ein.



© Radio Ennepe Ruhr

Am Sonntag, dem 14. Februar standen 60 Menschen in einer langen Schlange vorm Impfzentrum und sagten sie hätten alle zur selben Zeit einen Termin. Da in Ennepetal täglich nur 170 Impfdosen verfügbar seien, hätten die Betroffenen am Sonntag ohne Impfung nach Hause geschickt werden müssen. Das hatte für Ärger und Kritik von der Kreisverwaltung gesorgt.

Bei der Online-Buchung seien Termine als frei angezeigt worden, bei einem Klick sei die Anzeige erschienen „Termin bereits vergeben“ / „Termin bereits gebucht“. Ein Zeichen für einen bereits vergebenen Termin. Viele Nutzer hätten das allerdings als eine erfolgreiche Buchung aufgefasst. Das Problem sei inzwischen größtenteils behoben. Die KV bittet um Entschuldigung für die missverständliche Darstellung. Alle sollten weiterhin ihre Termine wie geplant wahrnehmen. Sollte es im Impfzentrum Probleme geben, würden diese vor Ort geklärt.  


Weitere Meldungen

skyline