KV schaltet Online-Terminvergabe für Corona-Impfung ab

Das Ennepetaler Impfzentrum spricht von einer Mängel-Verwaltung!

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Impftermine können momentan nur noch telefonisch, nicht mehr online gemacht werden. Die Kassenärztliche Vereinigung hat die Online-Terminreservierung für Über-80-Jährige heute abgeschaltet. In den letzten Tagen waren immer wieder Menschen in den Impfzentren des Landes aufgeschlagen – mit Termin, aber unter 80 Jahren! Sie hatten also keine Berechtigung, mit Biontech geimpft zu werden. Diese Woche hat das Impfzentrum auch weniger Astrazeneca-Impfstoff bekommen als angekündigt – 1.000 Dosen, die fehlen. Noch hat das keine Folgen: Wer einen Termin hat, wird geimpft. Allerdings würde das Impfzentrum den impfberechtigten Berufsgruppen mehr Termine anbieten und sogar seine Öffnungszeiten verlängern. Weil die Verfügbarkeit von Astrazeneca aber gerade schlecht planbar ist, ist das derzeit unmöglich.

Die telefonische Terminvereinbarung ist täglich von 8 bis 22 Uhr unter der 0800-11611702 möglich!

Weitere Meldungen

skyline