Laschet machts - CDU Ennepe-Ruhr erleichtert

Erleichterung beim CDU Kreisverband Ennepe Ruhr.

© Land NRW

Endlich gibt es eine Entscheidung in der K-Frage. Markus Söder hat zurückgezogen und lässt es Armin Laschet machen. Über die Reaktion aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis berichtet Andreas Wiese.

"Ich finde es gut, dass es eine Entscheidung gibt!", sagt der Vorsitzende der CDU Ennepe-Ruhr Ralf Brauksiepe aus Hattingen.

Auch mit der Personalie Laschet kann er gut leben. Er sei ein überzeugter Lascht-Anhänger. Armin Laschet könne Menschen zusammenführen. In den vergangenen Jahren sei es zudem im Ennepe-Ruhr-Kreis immer einfacher gewesen, für einen CDU-Kandidaten Werbung zu machen als für einen Kandidaten der CSU. Das Ringen um die K-Frage habe leider Schaden angerichtet.

"Es hat gerummst, das ist aber reparabel!", sagt Brauksiepe.

Er gehe mit Vorfreude und Optimismus in den Wahlkampf.

Weitere Meldungen

skyline