LBS: Immobilienpreise im EN-Kreis stabil

Viele Familien im Ennepe-Ruhr-Kreis suchen ein Eigenheim.

© focus finder - Fotolia

Gute Nachrichten gibt es, was die Preise angeht. Laut der Landesbausparkasse LBS haben sich die Preise bei uns im Kreis im vergangenen Jahr stabilisiert.

Ein Quadratmeter erschlossenes Bauland kostet aktuell zwischen 150 Euro in Ennepetal und 455 Euro in den besten Lagen von Hattingen. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis im Kreisgebiet liegt bei 290 Euro. Das geht aus dem gerade veröffentlichten Markt für Wohnimmobilien 2022 von LBS und Empirica hervor. Ein neu gebautes Reihenhaus im Ennepe-Ruhr-Kreis kostet zurzeit durchschnittlich 365.000 Euro, in Wetter kommst du deutlich günstiger weg, Reihenhäuser sind im Durchschnitt in Sprockhövel am teuersten. Und der Quadratmeterpreis für eine neue Eigentumswohnung liegt bei uns im Kreis durchschnittlich bei knapp 3.300 Euro.

Weitere Meldungen

skyline