Lehrer und Erzieher bekommen AstraZeneca

Das Gesundheitsamt des Ennepe-Ruhr-Kreis bekommt aktuell viele Anrufe von Lehrern und Kita-Personal.

©

Sie gehören zu einer der nächsten großen Gruppen, die gegen das Corona-Virus geimpft werden können. Das Anmeldeverfahren sieht so aus, dass alle Impfberechtigten die notwendigen Termine über ihre Schule und Einrichtung bekommen. Lehrer und Erzieher werden den AstraZeneca-Impfstoff bekommen, sagt der Ennepe-Ruhr-Kreis. Das Impfzentrum hat festgestellt, dass dieser Impfstoff nicht so sehr gefragt ist. Er wird weniger verimpft als möglich wäre, weil sich die aktuell Impfberechtigten, wie Pflegepersonal und Rettungskräfte, nicht zur Impfung anmelden, bzw. zu den vereinbarten Terminen im Ennepetaler Impfzentrum nicht erscheinen. Landrat Olaf Schade findet das ärgerlich: AstraZeneca sei kein Impfstoff zweiter Klasse!

Weitere Meldungen

skyline