Lichterpark in Hattingen zieht 58.000 Besucher an

Die erste Auflage des magischen Lichterparks in Hattingen war ein Erfolg. Zwei Monate lang konnten die Menschen verschiedene Lichtinstallationen auf dem Gelände der Henrichshütte anschauen.

© Hattingen Marketing

In der Zeit kamen 58.000 Besucher und Besucherinnen und das trotz strenger 2G-Regeln und Kapazitätsbeschränkungen. Die meisten hätten sich laut Veranstaltern an die Regeln gehalten, nur in Einzelfällen habe es Probleme gegeben. Nicht nur Menschen aus Hattingen, sondern auch aus der umliegenden Region haben den Besuch im Lichterpark mit einem Spaziergang über den Nostalgischen Weihnachtsmarkt in der Hattinger Altstadt kombiniert. Seit sechs Wochen ist LUMAGICA zu, es steht aber schon fest: Auch im kommenden Winter soll der Lichterpark wieder aufmachen. Dann mit neuen Lichtinstallationen.

Weitere Meldungen

skyline