Luftfilter für Sprockhöveler Schulen und Kitas

Endlich Luftfilter für Kitas und Schulen – das fordert der Sprockhöveler Stadtrat.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Sprockhövel müsse die Sommerferien dafür nutzen, heißt es. Nur aufs Lüften der Räume im Herbst zu setzen, sei absolut nicht ausreichend. Solange keine Impfstoffe für Kleinkinder zugelassen sind und für Jugendliche keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission vorliegt, will man in Sprockhövel nicht dabei zusehen, dass wie im letzten Jahr die Situation verschlafen wird. Fördermittel des Landes stehen zumindest für den Bereich der Unter-12-Jährigen zur Verfügung – die Kosten werden bis zu 80 Prozent übernommen. Von der Sprockhöveler Politik heißt es: Wir müssen uns endlich um unsere Kinder kümmern, gerade weil die Delta-Variante hier am stärksten zuschlagen wird und wahrscheinlich auch nicht die letzte Mutation ist.

Weitere Meldungen

skyline