Mahnwache am Bahnhof Ennepetal/ Gevelsberg

© anjajuli - Fotolia

Ennepetal/ Gevelsberg: Die Grünen im Kreis haben zum Protest gegen denUranmüll-Transport vom westfälischen Gronau nach Russland aufgerufen. Aktuell (16 Uhr) findet an der Brücke am Bahnhof Ennepetal/ Gevelsberg eine Mahnwache statt. Dort könnte der Güterzug mit radioaktiver Fracht nochheute durchrollen. Mit zweistündiger Verspätung ist derZug am frühen Nachmittag in Gronau losgerollt - inSchrittgeschwindigkeit und mit Hubschrauberbegleitung.Aktivisten hatten ihn durch eine Abseilaktion noch eineWeile aufgehalten. Ob der Zug aber auch tatsächlich überEnnepetal fährt oder eine andere Route nimmt, entscheidetsich kurzfristig.Vor drei Wochen war einUranmüll-Transport durch unseren Kreis gefahren.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo