Anzeige
Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com
Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen: mail

Mann in Schwelm rastet aus: viele Fragen noch offen

Gegen den Mann, der am Osterwochenende in einem Mehrfamilienhaus in Schwelm randaliert hat, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach dem aufsehen-erregenden Einsatz nahe der Innenstadt ist aber vieles noch unklar. Die Polizei wird am Samstagabend zur Potthofstraße gerufen. Es wird ein Großeinsatz für die Rettungskräfte. Ein 26-jähriger Mann randaliert im Hausflur - und bricht dann in die Wohnung seiner Nachbarn ein. Er schlägt auf ein älteres Ehepaar ein. Auch ein Messer hat er wohl dabei. Weitere Nachbarn greifen ein. Am Ende müssen 5 Menschen teils schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Hintergründe sind unklar, die Westfalenpost zitiert eine Quelle aus dem Umfeld der Bewohner - demnach sei der Mann "im Drogenrausch" und "wie von Sinnen" gewesen. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht - habe sich da jedoch selbst entlassen. Wo er sich jetzt aufhalte, sei unklar, laut wp. Bewohner hätten Angst, dass er zurückkommt.


Veröffentlicht: Mittwoch, 12.04.2023 04:12

Anzeige
Anzeige
Anzeige