Mann in Schwelm rastet aus: viele Fragen noch offen

Gegen den Mann, der am Osterwochenende in einem Mehrfamilienhaus in Schwelm randaliert hat, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach dem aufsehen-erregenden Einsatz nahe der Innenstadt ist aber vieles noch unklar. Die Polizei wird am Samstagabend zur Potthofstraße gerufen. Es wird ein Großeinsatz für die Rettungskräfte. Ein 26-jähriger Mann randaliert im Hausflur - und bricht dann in die Wohnung seiner Nachbarn ein. Er schlägt auf ein älteres Ehepaar ein. Auch ein Messer hat er wohl dabei. Weitere Nachbarn greifen ein. Am Ende müssen 5 Menschen teils schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Hintergründe sind unklar, die Westfalenpost zitiert eine Quelle aus dem Umfeld der Bewohner - demnach sei der Mann "im Drogenrausch" und "wie von Sinnen" gewesen. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht - habe sich da jedoch selbst entlassen. Wo er sich jetzt aufhalte, sei unklar, laut wp. Bewohner hätten Angst, dass er zurückkommt.


Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Weitere Meldungen

skyline