Mann schlägt 14-jährigem ein Skateboard ins Gesicht

Am Abend ist ein Streit in der S-Bahn zwischen Dortmund-Dorstfeld und Uni eskaliert. Dabei wurde einem 14-jährigen aus Hattingen ein Skateboard ins Gesicht geschlagen. Er verlor ein Stück seines Schneidezahns. Angefangen hatte alles mit einer Provokation: eine Gruppe Jugendliche, dabei der Junge aus Hattingen, machte sich über einen 25-jährigen auf seinem Skateboard lustig. Nach mehreren Beleidigungen - nahm der Mann mit dem Skateboard sein Brett in die Hand und schlug es dem 14-jährigen Hattinger ins Gesicht. Die S-Bahn blieb in Bochum stehen, da kam die Polizei und die Eltern der Minderjährigen. Die Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen mit dem Skateboard ein - wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Weitere Meldungen

skyline