Mark-E erhöht die Preise

Der heimische Energieversorger Mark E erhöht zum 1. Januar deutlich die Strom- und Gaspreise.

Hauptgründe dafür sind die gestiegenen Beschaffungspreise und höheren Netzentgelte. Es ist die erste Strompreiserhöhung seit fast drei Jahren bei Mark E. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden im Tarif „Komfort Strom“ muss mit monatlichen Mehrkosten von knapp 55 Euro rechnen. Beim Gas kommen auf einen normalen Haushalt rund 90 Euro mehr im Monat zu. Im bundesweiten Vergleich seien die Erhöhungen noch moderat, sagt der Energieversorger. Die Bundesregierung hat ein Entlastungspaket auf den Weg gebracht. Die Mehrwertsteuer beim Gas wird reduziert und Gaskunden müssen keinen Dezember-Abschlag zahlen. Mark-E hat angekündigt, diese Maßnahmen voll umzusetzen.





Weitere Meldungen

skyline