Maskenpflicht auch an Haltestellen aufgehoben

Seit heute müssen wir auch an Haltestellen von Bus und Bahn keine Maske mehr tragen, zumindest was Haltestellen draußen angeht. Das hat die Verkehrsgesellschaft Ennepe Ruhr bekannt gegeben.




Bahnhof Schwelm
© Radio Ennepe Ruhr

An unterirdischen Stationen und in Bahnhofsgebäuden gilt weiterhin die Maskenpflicht für Personen ab 6 Jahren. Die Inzidenz bei uns im Kreis ist weiterhin stabil, nämlich bei 8,9. Und damit zum ersten Mal seit September 2020 wieder einstellig. Auch auf der Intensivstation liegt im Moment im gesamten Kreis niemand. Allerdings gibt es auch bei uns bereits einige Fälle der Delta-Corona-Variante. Das Kreis-Gesundheitsamt rät deswegen dazu, die Maske auch an Orten, an denen es keine Maskenpflicht mehr gibt, wie beispielsweise auf dem Schulgelände, in der Fußgängerzone oder an oberirdischen Haltestellen, weiter Maske zu tragen.

Weitere Meldungen

skyline