Matt Simons - In Case You Missed It

Als eine Identitätskrise fasst Matt Simons gerne augenzwinkernd seine Musik zusammen, wenn er sie in drei Worten beschreiben soll. Wenn wir dann so schöne Musik bekommen, finden wir das in Ordnung.

Anfang Mai kommt Matt Simons neues Album raus, das passenderweise "An Identity Crisis" heißen wird. Er vereint auf dem Album ganz viele verschiedene Musikstile, die er liebt und durch die er beeinflusst wurde und wird. Daher der Titel. Singer-Songwriter, Folk, Jazz, Upbeat-Pop-Musik - all das wird sich laut Matt auf dem Album finden. Aber auch inhaltlich passt der Titel, so Matt im Interview mit uns. Viele der Songs drehen sich zum Beispiel um mentale Gesundheit, soziale Ängste, Panikattacken...Was auch in gewisser Weise Identitätskrisen sein können. Einen ersten Eindruck bekommt man auf seiner Single "In Case You Missed It". Ein sehr entspannter, schöner Popsong - Akustikgitarre inklusive und mit einem Thema, das sicherlich viele kennen: Die Situation, wenn man sich mit einer neuen Liebe schreibt und die Balance finden muss zwischen nicht genug Nachrichten zu schreiben und viel zu viele. Man will den anderen nicht verschrecken, nicht zu verzweifelt wirken, aber auch Interesse zeigen. Eine schwierige und aufregende Situation, die Matt Simons ganz unaufgeregt und charmant in seiner neuen Single verpackt.

Matt Simons - In Case You Missed It

Weitere Meldungen

skyline