Mehr Einbrüche im Ennepe-Ruhr-Kreis

Die Einbruchszahlen im Ennepe-Ruhr-Kreis steigen diesen Herbst wieder an. Laut Polizei waren die Wohnungseinbrüche im vergangenen Jahr auf einen historischen Tiefststand gesunken.

© pixabay

Wegen der Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen hatte es 2020 nur 225 Fälle gegeben. Zum Vergleich: 2019 waren es noch 50 mehr. Seit Herbst gibt es allmählich aber wieder mehr Wohnungseinbrüche. Zuletzt hatten am Samstag Einbrecher in Schwelm 30 Keller in Mehrfamilienhäusern in der Prinzenstraße, der Märkischen Straße und der Sedanstraße aufgebrochen. Wer sein Zuhause sicherer machen will, der kann mit der Polizei Ennepe-Ruhr sprechen. Die Beamten sind in dieser und der nächsten Woche in verschiedenen Städten bei uns im Kreis unterwegs. Heute beraten sie von 12 bis 14 Uhr auf dem Rathausplatz in Sprockhövel.

Weitere Termine

08.12.2021, 12 - 14 Uhr in Hattingen, Heggerstraße / Ecke Augustastraße 

09.12.2021, 10:30 - 12:30 Uhr in Herdecke, Kampsträter Platz 14

12.2021, 10 - 12 Uhr in Schwelm, Untermauerstr. 19 (Schwelmer Center)


Weitere Meldungen

skyline