Mehr Impfstoff für EN-Kreis

Für Corona-Schutzimpfungen gibt es jetzt mehr Dosen des impfstoffs BioNtech. Das meldet der Kreis. Allerdings sei noch unklar, wie viel es genau sein wird. Das hänge mit dem aktuellsten Impferlass des Landes NRW zusammen.

© Radio Ennepe Ruhr

2.350 weitere BioNtech Impfdosen gibt es auf jeden Fall vom Land. Die waren eigentlich für Zweitimpfungen zurückgelegt worden. Bei uns im Kreis sind sie für chronisch kranke Menschen gedacht. Einige wurden auch schon in Ennepetal geimpft, sagt der Kreis. Neue Termine werden aber nicht vergeben, weil Hausärzte ab kommenden Dienstag Ansprechpartner für chronisch Kranke sein sollen. Zwischen kommendem Montag und dem 25. April sollen mehr als 480 tausend Impfdosen in allen Impfzentren in NRw verteilt werden. Wann genau die kommen und welchen Impfstoff es gibt, sei allerdings noch völlig unklar.

skyline