Mehr Sicherheit beim Hattinger Altstadtfest
Veröffentlicht: Montag, 26.05.2025 07:20
In Hattingen laufen die Vorbereitungen für das Altstadtfest. Das startet offiziell am kommenden Freitag, aber schon am Feiertag vorher, - Donnerstag zum "Warm Up" - dürfte es voll in der Stadt werden. Zur Sicherheit gibt es viele Straßensperrungen und Security, sagt Georg Hartmann vom Stadtmarketing:
"Wir haben über 20 Security-Mitarbeiter an den Tagen im Einsatz, die auf Veranstaltungssicherheit achten. Natürlich haben wir das Sicherheitskonzept mit Feuerwehr und Polizei abgesprochen. Ich denke, dass wir - was Sicherheitstechnik angeht - gut aufgestellt sind und alles mögliche getan haben, dass die Besucher friedlich und sicher feiern können."
Das Altstadtfest ist immer gut besucht und gilt als Highlight in Hattingen. Wir von Radio Ennepe-Ruhr sind auch mit einem Stand dabei. Parallel zum Fest findet auch wieder die Veranstaltung "Rock am Bunker" statt, und am Sonntag ist verkaufsoffen.
