Mieser Dieb bestiehlt Senior

© m.mphoto - stock.adobe.com

Witten: "Hallo du kleiner Mieser Dieb" - mit diesen Worten beginnt die Pressemitteilung der Polizei. Sie ist als offener Brief an den Übeltäter verfasst. Der Unbekannte hat gestern einem fast 90-jährigen Wittener mehr als 1.000 Euro gestohlen.

Wahrscheinlich hatte der Täter den Wittener dabei beobachtet, wie er an der Sparkassenfiliale Ruhrstraße seine Rente abhob. Dann war er ihm über die Johannis- und Winkelstraße gefolgt. Unterwegs fragte er den Senior mehrmals nach dem Weg zum Krankenhaus und fuchtelte mit einem Stadtplan vor dem Gesicht des Mannes herum.

Dabei hat er ihm wohl den Umschlag mit dem Geld aus der Tasche gezogen. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt und spricht mit osteuropäischem Akzent.


Weitere Meldungen

skyline