Millionenförderung für EN-Kreis

Der Ennepe-Ruhr-Kreis kann sich über Millionen-Fördermittel freuen.

© Pixabay

Der Verein Ennepe.Zukunft.Ruhr mit den Städten Ennepetal, Sprockhövel, Breckerfeld sowie Stadtteilen aus Gevelsberg, Wetter und Schwelm wird sogenannte LEADER-Region.

LEADER steht für einen französischen Begriff. Zu deutsch: Verbindungen von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft. Das Ganze ist ein Förderprogramm des Europäischen Landwirtschaftsfonds. Ab dem kommenden Jahr fließen 2,3 Millionen Euro in Projekte hier bei uns, die für die Gesellschaft wichtig sind. Da geht’s um Lebensqualität in unseren Städten, Tourismusangebote aber auch modernes Arbeiten, auch Klimaschutz und Digitalisierung sind da wichtige Themen. Wir können also gespannt sein, was durch LEADER in den nächsten Jahren bei uns so bewegt wird.

Weitere Meldungen

skyline