Mindestens 65% im Kreis vollständig geimpft

Mindestens 211.000 Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis sind inzwischen vollständig gegen Corona geimpft.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das sind rund 65% alle Bewohner. Über 2.500 haben sogar schon die Auffrischungsimpfung - also den dritten Piks - bekommen. Das meldet der Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Daten der ebenfalls impfenden Betriebs- und Privatärzte fließen in diese Zahlen allerdings nicht mit ein., sodass das tatsächliche Impofgeschehen höher ausfallen dürfte. Allein im mobilen Impfbus des Kreises wurden schon über 6.500 Spritzen gegen das Coronavirus gesetzt. Heute Vormittag macht der Bus in Gevelsberg vor der Volkshochschule Station - zwischen 9 und 13 Uhr. Den Fahrplan des Impfbusses findet ihr hier!



Weitere Meldungen

skyline