Mobile Impfstation vergibt weitere 4.000 Termine

Menschen zwischen 60 und 79 Jahren im Ennepe-Ruhr-Kreis haben ab Samstag, 10. April, noch einmal die Möglichkeit, einen AstraZeneca-Impftermin in der mobilen Impfstation zu buchen.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Vergeben werden Termine für die letzten 4.000 Impfstoffdosen aus dem einmaligen Sonderkontingent in Höhe von insgesamt 8.770 Dosen, welches das Land dem Kreis für diese Personengruppe zur Verfügung gestellt hatte. "Die Kassenärztliche Vereinigung hat uns ab Samstag Verstärkung in Form eines zusätzlichen Impfarztes und drei medizinischer Fachangestellten zugesagt", sagt Krisenstabsleiterin Astrid Hinterthür. "Das ermöglicht uns, die dritte Impfstraße in Betrieb zu nehmen und bereits am Samstag die ersten zusätzlichen AstraZeneca-Termine anzubieten." Dabei gilt nach wie vor: Nur wer mindestens 60 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz im Ennepe-Ruhr-Kreis hat, ist auf diesem Weg impfberechtigt. Und nur wer einen Termin gebucht hat, wird auch geimpft.

Die Terminbuchung ist ausschließlich online möglich und funktioniert wie folgt: Am Samstagmorgen, 10. April, um 8 Uhr wird das Buchungssystem des Ennepe-Ruhr-Kreises über den Link www.terminland.de/impfzentrum_en2 freigeschaltet. Auch über die Startseite des Internetauftritts des Kreises wird man in das Buchungssystem gelangen.

skyline