Modellprojekt bei Dörken: Corona-Impfungen für Mitarbeiter

Herdeckes Traditionsunternehmen Dörken impft seine Mitarbeiter gegen Corona.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Das Unternehmen hat als Modellprojekt rund 200 Impfdosen von Biontech bekommen. Sie sind auch shcon verimpft worden. Dazu wurde auf dem Parkplatz oberhalb des Werksgeländes eine Drive-In-Impfstraße eingerichtet. Bei der Vergabe der Impfdosen wurden Mitarbeiter mit Vorerkrankungen besonders berücksichtigt. Die Impfaktion wird in den kommenden Wochen fortgesetzt, sobald das Unternehmen weitere Impfdosen zugewiesen bekommt. Dörken setzt generell auf hohe Corona-Schutzmaßnahmen. Von Anfang an wurde Homeoffice ermöglicht. Aktuell arbeiten drei Viertel der Beschäftigten von zu Hause aus. Auch bei den Schnelltests war das Unternehmen nach eigenen Angaben Vorreiter. Schon im Jahr wurden Selbsttests an alle Mitarbeiter und deren Familien verschickt – bevor Tests für Arbeitgeber verpflichtend wurden.

Weitere Meldungen

skyline