Moderne Sportstätten

Das Land NRW hat weitere Förderzusagen zum Programm "Moderne Sportstätten 2022" gemacht. Fünf Herdecker Vereine bekommen Gelder aus dem Fördertopf.


© Radio Ennepe Ruhr

Die höchste Summe kommt beim TSV Herdecke an. Für die Erweiterung des Vereinsheims gibt es über 90.000 Euro Zuschuss vom Land. Beim Ruderclub Westfalen kann für 30.000 Euro das Bootshaus modernisiert werden. Der FC Herdecke-Ende will das Flutlicht erneuern. Der Segelverein bekommt Geld für einen neuen Steg und bei der TSG wird der Zugang barrierefrei.

Sanierungsstau abbauen

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, sagt zum Programm:

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Weitere Informationen für Vereine aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es hier.



Weitere Meldungen

skyline